cover

Tirol: Die heißesten Festival-Tipps 2016

Auch dieses Jahr rocken wieder unzählige Festivals die Alpenrepublik. Wir haben für dich einen Blick auf die Events geworfen, die du 2016 auf keinen Fall verpassen solltest!

Conquer the alps

cta

Quelle: http://conquerthealps.com/

Das einzigartige Wintersport-Festival geht in die siebte Runde! Drei Tage lang kannst du mit deinen Freunden in der Axamer Lizum bei der CTA Challenge dein Bestes geben, Punkte sammeln und die Alpen erobern. Auch zahlreiche Workshops laden zum Mitmachen ein: Freeriding, Erste Hilfe, Lawinensicherheitskurse und vieles mehr steht am Programm. Für Entspannung zwischendurch gibt es gemütliche „Chill Spots“ – die braucht es auch, denn mit dem CTA Connection Band hast du bereits am Freitag Zugang zu den besten Clubs der Stadt. Am Samstag rocken Nero DJ-Set und die Foreign Beggars!

Date: 4.-6.3.2016
Tickets: siehe Website
Location: Herzog-Friedrich-Straße 39, 6020 Innsbruck
Facebook: https://www.facebook.com/POWDERandPARTY/?fref=ts
Website: http://conquerthealps.com/

Stoabeatzs

stoabeatz

Quelle: Coverbild des Facebook-Events

Rocken im Steinbruch – die dritte Runde des Stoabeatz-Festivals am Zahmen Kaiser startet mit Da Rocka und da Waitler, Just Friends, Matakustix und Mono & Nikitaman in den Sommer. Eine einzigartige Naturarena und fetzige Bands, was will man mehr? Der Vorverkauf hat schon begonnen.

Date: 28.5.2016
Tickets: http://www.seevent.at/seevents/stoabeatz-festival-28-05-2016
Location: Zahmer Kaiser Bergbahn und Freizeitpark, Durchholzen 70, 6344 Walchsee
Facebook: https://www.facebook.com/events/1528269204132568/
Website: http://www.seevent.at/seevents/stoabeatz-festival-28-05-2016/

Global 2000: Wiesenrock

Wiesenrock

Quelle: http://www.wiesenrock.at/

Festivals machen Dreck? Nope. Das Wiesenrock in Wattens macht neben Spaß und Rock auch unglaublich viel Nachhaltigkeit. Das grünste Festival Tirols startet im August wieder voll durch – getragen von ehrenamtlichen Mitarbeitern bringt das Festival Jahr für Jahr wunderbare Acts auf die Bühne: Bilderbuch, Wanda, Friska Viljor und Fiva MC sind nur einige derjenigen, die in den letzten Jahren die gemütliche Marktgemeinde Wattens zum Beben gebracht haben.
Bisher sind Olympique und Käptn Peng und die Tentakel von Delphi angekündigt, auf die Headliner darf man noch gespannt sein.

Date: 19.-20.8. 2016
Tickets: http://www.wiesenrock.at/tickets/
Location: Kirchplatz 14, 6112 Wattens
Facebook: https://www.facebook.com/wiesenrock/?fref=ts
Website: http://www.wiesenrock.at/

Schon was vor?

Du hast an diesen Tagen schon einen „Star Wars“-Marathon geplant, vor, die Welt zu retten oder Babypandas zu adoptieren? Kein Problem – in dieser Liste findest du Links zu anderen empfehlenswerten Events, die 2016 Tirol rocken:

Electric Mountain Festival: http://www.electric-mountain-festival.com/de bis 8./9. April 2016
Kajakfestival im Stubaital: http://stubaiwasser.at/kajakfestival-tirol/, 26.-29. Mai 2016
Stubai Premiere No. 8: http://www.stubai-premiere.com/, 21.-23. Oktober 2016

Matthias

Matthias

Hi! Zur Zeit studiere ich Deutsch und Geographie auf Lehramt an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck. In meiner Freizeit schreibe ich viel – alles mögliche, von Kurzgeschichten über Poetry-Slams bis hin zu Lyrik – und verbringe gern Zeit in der Natur. Ich leite auch eine kleine Pfadfindergruppe in Hall.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR